Claudia Höfels

Finanzplanerin (HfB)

Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Versicherungsfachfrau (BWV)

„Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen“ - Aristoteles Onassis

Ein guter erster Schritt, ist der in meine Beratung.

Beratungsschwerpunkte:

Über mich:

Ich bin seit Februar 2006 für Horbach tätig und als Finanzplanerin verantwortlich für die Betreuung meiner Kunden in allen Fragen rund ums Geld. Schwerpunkte meiner Arbeit sind heute die Themen Finanzplanung und Vermögensmanagement.

Besonders wichtig ist mir dabei die kontinuierliche Betreuung über alle Lebensphasen mit regelmäßiger Aktualisierung des persönlichen Finanzplans, dem Kernstück unserer Arbeit. Das Gutachten hilft mir und meinen Kunden dabei, einen Überblick über alle Bausteine der Finanzplanung zu behalten. Außerdem ermöglicht es mir auch bei Kunden, die im Laufe der Jahre weiter weggezogen sind, weiterhin eng dabei zu bleiben und auch mit ein bisschen räumlicher Entfernung eine gleichbleibende, hohe Beratungsqualität zu gewährleisten.

Dass mir das offensichtlich gut gelingt, merke ich daran, dass meine Kunden mich überdurchschnittlich oft weiterempfehlen. Ein Aspekt, der mir persönlich sehr wichtig ist, denn die Weiterempfehlung ist das größte Kompliment für einen Finanzberater.